Arbeitsgruppe Spanisch
Koordination
Mitglieder der Arbeitsgruppe
Fragen an die Hochschulvertreterinnen und -vertreter
- Welchen Beitrag können Fremdsprachen - in diesem Fall Spanisch - für die jeweiligen Fachrichtungen leisten?
- Wie beurteilen Sie die Herangehensweise der Studierenden bei der Auseinandersetzung mit Fachtexten?
- Wie gut vorbereitet sind die Studierenden beim Verfassen von wissenschaftlichen Texten?
- Wie beurteilen Sie die Fähigkeit zum kritischen Denken?
- Wie flexibel und kreativ erleben Sie die Studierenden bei der Bewältigung von fachspezifischen Problemen?
- Wie wichtig ist - Ihrer Meinung nach - eine offene Haltung gegenüber anderen Realitäten und Sichtweisen?
- Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten bringen die Studierenden heute, im Vergleich zu früher, mit?
- Wie haben sich die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Studierenden über die letzten Jahre geändert? Zum Besseren? Zum Schlechteren?
- Was vermissen Sie bei den Studienanfängern? (sprachlich, fachlich, arbeitstechnisch, strategisch,...)
- Was kann und soll Spanisch konkret für die Studierfähigkeit in Ihrem Fach leisten?
- Wo sehen Sie konkrete Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem Fach Spanisch?
Abschlussbericht
Download Abschlussbericht.